Klasse 4c

Die Klasse 3c sammelt Kronkorken!

Am 3.3.20 bekam die Klasse 3c Besuch von Simon Schlattmann vom Familienhaus am Universitätsklinikum in Münster. Er kam, weil wir Kronkorken sammeln, für die er Geld bekommt. Die Klasse sammelte bereits 58,2 kg Kronkorken und Metalldeckel von Gläsern.
Im Sommer sehen wir uns wieder und dürfen auch neuwertige Spielzeuge und Kuscheltiere mitbringen und spenden. Korken dürfen gerne bei uns abgegeben werden, jeder Deckel zählt!!
(Edda und Linea, 3c)

 Hier stehen wir Erdmännchen aus der 3c zusammen mit Frau Stemmer und Herrn Schlattmann stolz vor dem Auto des Familienhauses Münster, für das wir schon seit Wochen fleißig Kronkorken für krebskranke Kinder sammeln.

 Bei den Erdmännchen sind die Jecken los: Karneval 2020 🙂

Frau Stemmer startet mit den Erdmännchen ins zweite Schuljahr! 

Der März 2019 war für uns Erdmännchen ein aufregender Monat: Wir besuchten die Feuerwehr und holten beim Brennballturnier den dritten Platz! Wir Erdmännchen sind ein tolles Team! 🙂

Das Brennballturnier

Am 03.03.19 hatte die Klasse 2c ein Brennballturnier in der innogy Sporthalle. Es haben 12 Mannschaften von verschiedenen Grundschulen teilgenommen. Wir belegten den 3. Platz! Die ganze Klasse fand es toll.
Danke auch an alle Eltern, die uns gefahren haben und oft für uns applaudierten! (Alex und Ben)

Frau Teckentrup freut sich mit Eddi Erdmännchen auf die Kinder der Klasse 1c! 🙂

Endlich sind wir da! 🙂

Einschulung 2017_18_2 Einschulung 2017_18_1

Eddi Erdmännchen

Eddi ist schon ganz aufgeregt. Während der Sommerferien ist er jeden Morgen ganz früh aus seinem Bau geschlüpft und hält Ausschau nach den Erdmännchenkindern. Frau Teckentrup hat ihm gesagt, dass es nun nicht mehr lange dauert. Nun übt Eddi ganz fleißig alle Kindernamen. Ob sich die Kinder wohl genauso freuen wie er? Herrje, ist das spannend…