Ehemalige Klasse 4b_2017-2021

Am Sonntag, den 7. März wurde die Maus aus der Sendung mit der Maus 50 Jahre alt. Diesen Geburtstag haben wir selbstverständlich mit unserer Klassen-Maus auch gefeiert. Seht selbst:

Vulkanausbruch in der 4b!

Die Mäuseklasse hat ein tolles Vulkanprojekt durchgeführt:
Aus Zeitung und Kleister wurden Vulkane erstellt und diese angemalt.
Im Anschluss haben wir den Vulkan experimentell mit Backpulver und Essig sprudeln/ ausbrechen lassen.

Frau Müller freut sich mit der Maus auf die Kinder der Klasse 1b! 🙂

Endlich sind wir da! 🙂

Einschulung 2017_18_2 Einschulung 2017_18_1

Die Maus ist schon ganz aufgeregt, denn bald kommen die ganzen neuen Mauskinder in die Schule. Aber die Sommerferien dauern so schrecklich lange! Also ist sie an den Strand gefahren, hat sich mit ihrem Freund Erwin, dem Elefanten, getroffen und hat sich in den Sonnenblumen versteckt. Frau Müller hat sie dort erst nach langem Suchen gefunden. Nun übt die Maus ganz fleißig alle Kindernamen. Ob sich die Kinder wohl genauso freuen wie sie? Herrje, ist das spannend…

Maus Strandkorb 1 Maus in Sonnenblumen Maus am Strand